KULTUR IM KOFFER - Evangelisch-Lutherischer Kirchenkreis Hamburg Ost KULTUR IM KOFFER - Evangelisch-Lutherischer Kirchenkreis Hamburg Ost Main address:Rockenhof 1 22359 Hamburg, Germany Tel:+49 (0)40 - 519 000 836
Kultur im Koffer - Hamburg

Deutsche Auswanderer in Nordamerika



Schon im 17. Jahrhundert wanderten Deutsche nach Nordamerika aus, aber erst im 19. Jahrhundert kam es zu den großen Auswanderwellen, wobei die Gründe, das Heimatland zu verlassen, sehr vielfältig waren. In der neuen Welt fanden sich schnell landsmannschaftliche Gruppen zusammen, bildeten traditionelle Vereine, feierten die Feste der Heimat und trugen mithilfe ihrer handwerklichen und sonstigen beruflichen Kenntnisse wesentlich zum wirtschaftlichen Wohlstand des Landes bei. Schwerpunkt des Vortrags wird sein, wie Deutsche in New York ihre alte Heimat in die neue Heimat einbrachten.

Nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf.
Keywords: kiks



Blumenpracht in englischen Gärten und Parks



In England gibt es zahlreiche öffentlich zugängliche Gärten und Parks, häufig um Herrenhäuser und Schlösser gelegen. Besonders im Süden überrascht – begünstigt durch den Golfstrom – ihre Pflanzenvielfalt. Ein Spaziergang durch berühmte Gärten wie Sissinghurst, die Lost Gardens of Heligan und andere….

Nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf.
Keywords: kiks



Gesundheit und Lebenskraft durch Hildegard von Bingen



Die Lehre der großen christlichen Mystikerin hat auch nach 10 Jahrhunderten nicht an Faszination verloren. Auch heute erfahren Menschen durch sie Heilung an Leib und Seele. Der Koffer zu diesem Thema beinhaltet deshalb auch praktische Ratschläge zur Lebensführung.

Nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf.
Keywords: kiks



Startseite Ende